16. Oktober 2014

Mamacita

  ! Enthält ehrenamtliche Werbung 😂 !


Bestellt habe ich den Schnitt schon am Erscheinungstag.
Schließlich war ich auch eine derjenigen, die ihn sich gewünscht hatte...
Mamacita von

Die Passform wollte ich erstmal mit einem Probestoff ausprobieren.
Abgeboten hat sich dafür der Jersey,
den ich in großen Stücken günstig auf dem Stoffmarkt
erstanden habe.

Er dehnt sich schon beim anschauen ins unermessliche und fällt schön weich fließend...

...was mir später zum Verhängnis wurde...
Insbesondere der untere Saum ließ sich kaum
verarbeiten ohne grauenhaft wellig zu fallen.


Ich habe mindestens fünf Variationen ausprobiert
Ich habe es mit Saumband versucht...
oder nur mit Ovi-Kante...
Alles unbefriedigend. 
Der Stoff ist so leicht, dass die Stecknadeln einfach wieder rausfallen!




Zum Glück habe ich den geschätzten Rollschneider!
Mit der Schere schneiden wär bestimmt auch kein Spaß gewesen...
Vielen Dank nochmal an Brigitte an dieser Stelle,
der ich ihn zu verdanken habe!
Leider wurde das Shirt von Versuch zu Versuch kürzer,
bis es schließlich fast zu kurz war.  








Der Schnitt ist allerdings super!!!
Ich werde mit Sicherheit noch mehrere Mamacitas nähen.
Beim nächsten Mal vielleicht eine Nummer kleiner
und mit einem leichter zu verarbeitenden Jersey.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Shirt zum Schlafi degradieren werde.
Bequem genug ist es auf jeden Fall. Dann werde ich aus 
dem restlichen Lila-stoff eine entsprechende Hose versuchen...

Zu
damit,
was mich diesmal viele Nerven gekostet hat...


7 Kommentare:

  1. super gerettet- dem shirt sieht man die anstrengung gar nicht an :) sieht toll aus!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen dank! Dein urteil freut mich natürlich über die maßen! Ich liebe den schnitt und werde sicher noch mehr mamacitas präsentieren...

      Löschen
  2. hallo, das ist aber ein toller rum--den schnitt muss ich jetzt dann auch kaufen *** lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Den schnitt kann ich nur empfehlen! Er ist perfekt gradiert und die anleitung super verständlich. Und ich habe die einfachste version genäht! Es gibt noch viel mehr mögliche details!
      Viel spaß!

      Löschen
  3. Nix mit Schlafi-Shirt!!!!
    Das sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch trotz der Schwierigkeiten super geworden .... ich hab den Schnitt auch hier .... allerdings auch noch nicht den richtigen Jersey dafür !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist deine Mamacita. Ich habe meine erste Mamacita auch als Schlafi genommen :) schläft sich super drin und ist herrlich bequem.

    AntwortenLöschen